Konfirmation

Im Konfjahr sind die Jugendlichen eingeladen, sich mit existenziellen Themen und Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Worauf kann und will ich vertrauen - und worauf nicht? Was heisst Reformiertsein - und was halte ich davon? Ein vielfältiger Unterricht, Konfprojekte zum selbst auswählen, Gottesdienstbesuche und -gestaltung, Konfbilder drucken, das Konfreisespiel, das Konflager nach München und natürlich der Konfirmationsgottesdienst im Juni gehören zum Konfjahr.
Wir gestalten den Konfunti zusammen mit der Kirchgemeinde Dägerlen.


Die Konfirmation hat vielfältige Bedeutungen:

  • als «confirmation» – Bestätigung, dass Gott «Ja» zu mir sagt und ich meine Kindertaufe bestätige
  • als «Übergangsritus» und Schwelle in einen neuen Lebensabschnitt
  • als religiöse Mündigkeitserklärung
  • als Familienfest und Abschlussfeier des Konfirmationsjahres
  • als Bekenntnis zur christlichen Gemeinschaft
  • als Anfang des eigenen Glaubensweges

 

Nadine Mittag

Nadine Mittag

Pfarrerin (50%)

Kirchsteig 7
8442 Hettlingen

076 225 44 38

E-Mail

Allgemeines Pfarramt mit den Schwerpunkten Konfunterricht sowie Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Bürotage: Dienstag und Freitag ganztags, Donnerstag Vormittag

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Hettlingen
Kirchsteig 7
8442 Hettlingen
Tel052 301 12 81
E-Mailref-hettlingen@ref-hettlingen.ch

Informationen