4. Klass-Unti: „Club 4“

Das kirchliche Angebot während des 4. Schuljahres.

Eine Lektion pro Woche oder eine Doppellektion alle 14 Tage, integriert in den Stundenplan der Klasse, in den Räumlichkeiten der Schule.

Ziel und Themen

Die Bibel erforschen – von der Schöpfung über die Propheten bis zum Leben Jesu. Die Kinder werden in ihrer religiösen Entwicklung gefördert und in ihren kritischen Anfragen an den Glauben begleitet. Sie entdecken, was es von der christlichen, insbesondere der reformierten Kirche zu wissen gibt.
Der 4. Klass-Unterricht gehört zu den Voraussetzungen für die Konfirmation.

Unterrichtende

Unsere qualifizierten Katechetinnen gestalten das Unterrichtsjahr im Auftrag der Kirchgemeinde. Sie bauen eine Beziehung zu den Kindern auf und suchen den Kontakt zu den Eltern (Elternabend, Gottesdienst).

Feiern

Im Rahmen des Viertklass-Unterrichts gestalten die Kinder einen Gottesdienst zusammen mit der Katechetin und der Pfarrerin.

Esther Wetzel

Katechetin - Club 4