Spendenfinanzierte Pfarrstelle

Im Jahr 2013 wurde durch den Kirchenrat eine Projektergänzungspfarrstelle (50%) in Hettlingen eingerichtet.

Ziel dieser Pfarrstelle war und ist es:

• eine lebendige Kinder- und Jugend- und Familienarbeit aufzubauen
  • Freiwillige zu gewinnen und diese in die Angebote mit einzubeziehen
  • die Kirchgemeinde für die Familien attraktiver werden zu lassen
  • regionale Zusammenarbeit im Bereich Jugend aufzubauen und zu fördern
  • ein breit abgestütztes Team aus Jugendarbeit, Sozialdiakonie, Freiwilligen und Pfarrschaft weiter auszubauen

Bis August 2018 war Pfr. Severin Oesch Inhaber der Projektergänzungspfarrstelle. Im September 2018 hat Pfrn. Nadine Mittag die Aufgaben von ihm übernommen.

Seit September 2018 werden von der Landeskirche noch 20 Stellenprozente der Pfarrstelle Kinder, Jugend und Familien finanziert. 30 Stellenprozente finanziert die Kirchgemeinde über die laufende Rechnung, 20 Stellenprozente werden finanziert durch Spenden und Erlöse aus Fundraising-Projekten, welche in den Jugendfonds fliessen.

Jeder Beitrag ermöglicht eine lebendige, vielfältige Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

Zürcher Kantonalbank
Vermerk: «HOFFNUNGSSTARK»