Freiwillige Mitarbeit

Wir haben Platz für Sie!

Freiwillige sind das Herz unserer Kirchgemeinde. Sie begleiten, gestalten, unterstützen, packen tatkräftig mit an oder hören zu. Möchten Sie gerne ein Teil davon sein und unserer Gemeinde ein Gesicht geben?

Wir nehmen uns gerne Zeit, um den Einsatz zu finden, der zu Ihnen passt.

Unser Helferinnenkreis sucht zwei bis drei Personen zur Ergänzung des Teams – auch Männer werden gerne aufgenommen. Sie sind am Sonntag nach dem Gottesdienst Gastgeberin oder Gastgeber beim Kirchenkaffee oder Apéro. Gerne bringen Sie etwas (selbstgemachtes) Süsses oder Salziges mit, bereiten in der Pfarrschüür alles vor, kümmern sich um die Gäste und sind auch fürs Abwaschen und Aufräumen verantwortlich.
Patrick Werder, Pfarrer
052 301 12 80, E-Mail

Die Kinderwoche findet jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche statt (Di - Do, 10 - 16.30 Uhr). Drei Tage voller Spiel, Spass, Gemeinschaft und tollen Erlebnissen! Für das Kernteam suchen wir zwei bis drei Personen, die die KiWo im Gesamten planen, vorbereiten und organisieren. Die erste Sitzung findet im März statt.
Haben Sie nicht an allen Tagen Zeit? Investieren Sie nach Ihren zeitlichen Ressourcen einzelne Tage als Tageshelfer oder Tageshelferin. Sie sind zuständig für Teilbereiche des Programms, unterstützen Kinder bei den vielfältigen Tätigkeiten oder übernehmen die Hüeti für die Kleinsten.
Teija Raeluoto, Jugendarbeiterin
076 207 83 25, E-Mail

In der Wuselchile bietet sich die Möglichkeit, sich als Familie in der Kirche regelmässig zu treffen um gemeinsam zu feiern. Sechs Mal im Jahr steht darum ein Sonntagnachmittag ganz im Zeichen der Kinder und ihren Familien. Wir starten wir in der Kirche, feiern gemeinsam, spielen und hören eine Geschichte. Danach basteln wir in der Pfarrschüür und geniessen einen feinen Zvieri. Wir suchen freiwillige Personen zur Ergänzung des Teams, die Freude haben mit Kindern zu feiern und zu basteln. Sie bestimmen selbst, an welchem Sonntagnachmittag sie Zeit haben.
Teija Raeluoto, Jugendarbeiterin
076 207 83 25, E-Mail

Zudem freut sich die Kirchenpflege auf zwei weitere motivierte und engagierte Mitglieder. Sie lernen im Amt neue Menschen, neue Aufgaben und neue Herausforderungen kennen – eine grosse Bereicherung. Die Talente der einzelnen Mitglieder sollen möglichst sinnvoll eingebracht werden können.
Barbara Jones, Präsidentin der Kirchenpflege
079 335 87 20, E-Mail