Kirchlicher Unterricht

Wir sind eine familienfreundliche Kirche – aus dem Glauben an einen menschenfreundlichen Gott. Der kirchliche Unterricht während der Schulzeit beheimatet die Kinder im Glauben, begleitet die Jugendlichen im Leben und bestärkt Familien. Es sind vorallem die Eltern, die ihren Kindern den Glauben weitergeben. Dazu ist im kirchlichen Unterricht Raum für die religiöse Entwicklung der Kinder - im Austausch mit weiteren Erwachsenen und mit Gleichaltrigen.

Der Weg zur Konfirmation führt in allen Kirchgemeinden des Kantons Zürich über fünf verbindliche Angebote:

• 2. Klass-Unti (Minichile)
  • 3. Klass-Unti
  • 4. Klass-Unti (Club4)
  • JuKi: 5. - 8. Klasse
  • Konfjahr

Unser religionspädagogisches (rpg) Konzept ab Schuljahr 2023/24
Hier können Sie die Präsentation des Untikonzepts vom Elternabend vom 7. März 2023 anschauen und sich informieren:

Übersicht rpg-Konzept Hettlingen 2023/24

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an Kirchenpflegerin Nicole Steinemann oder Pfrn. Nadine Mittag wenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!