Seelsorge

Manchmal weiss man nicht mehr weiter. Eine Frage geht einem seit langem nach. In der Beziehung geht es auch nicht so, wie man’s gerne hätte. Trauer plagt einen und die Tage sind lange und dunkel. Und mit Gott und dem eigenen Glauben ist es manchmal auch schwierig… Wie gut täte einem da einmal ein offenes Ohr und ein Gespräch, wo man alles sagen dürfte ohne be- oder verurteilt zu werden.

Kontaktieren Sie uns: unser Pfarrteam ist gerne für Sie da! Vereinbaren Sie einen Termin mit uns – entweder bei Ihnen zu Hause oder im Pfarrhaus.

Kontakt:

Nadine Mittag

Pfarrerin (50%)

Allgemeines Pfarramt mit den Schwerpunkten Konfunterricht sowie Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Bürotage: Dienstag und Freitag ganztags, Donnerstag Vormittag

Weitere Hilfsangebote

Telefonnummer 143
In dringenden Fällen steht Ihnen bei der Dargebotenen Hand rund um die Uhr jemand zum Reden zur Verfügung!

E-Mail-Seelsorge im Netz: www.seelsorge.net
Die psychologische Beratung von Seelsorge.net ist ein Angebot der reformierten und katholischen Kirchen der Schweiz

www.paarberatung-mediation.ch
Willkommen bei Paarberatung & Mediation im Kanton Zürich, dem Kompetenzzentrum für Paarbeziehungen.

Kirchliche Fachstelle bei Arbeitslosigkeit: www.dfa.ch
Die kirchliche Fachstelle bei Arbeitslosigkeit DFA bietet persönliche Beratung und Unterstützung an. Sie wendet sich an Menschen, die von Erwerbslosigkeit, drohendem Arbeitsplatzverlust oder von Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis betroffen sind.

Bei Problemen in der Lehre: www.kabel-berufslehre.ch
Lehrabbruch? Konflikte im Lehrbetrieb? Noch keine Lehrstelle? Sorgen während der Lehre? Die ökumenische Fachstelle kabel berät, begleitet und unterstützt an acht Standorten (z.B. Winterthur) rund um die Berufslehre.