Vernetzt - Kirche online und mehr

Online-Kirche und mehr

Wie der Glaube in Zeiten von Corona auch ohne Ansteckungsgefahr gelebt werden kann, zeigen wir Ihnen hier und laden zu folgenden Online-Angeboten ein:

SRF Wort zum Sonntag

SRF und ZDF Fernsehgottesdienste

Radio
Jeden Sonntag ab 10 Uhr wird eine Radiopredigt auf SRF 2 Kultur und auf Radio SRF Musikwelle ausgestrahlt.

Twitter-Andacht „#Twaudes“ und „#Twomplet“
Jeden Tag finden auf Twitter zwei Andachten statt. In der Twaudes (Wortschöpfung aus Twitter und Laudes) und der Twomplet (Wortschöpfung aus Twitter und Complet) kommt auf Twitter morgens um 7 Uhr und abends um 21 Uhr eine Gebetsgemeinschaft zusammen.

Apps fürs Smartphone
Die App XRCS, die Kurzversion von Exerzitien, leitet durch ein Gebet. Sie ist eine Hilfe und Unterstützung für diejenigen, für die das persönliche Gebet nicht so vertraut ist oder die ihre Gebetspraxis intensivieren wollen. Man kann die App auch gemeinsam mit anderen benutzen.

from-App der Zürcher Landeskirche

Losungen ein Bibelwort für jeden Tag

Podcasts
Weiter gibt es auch verschiedene Podcasts, die für Sie spannend sein könnten:
Reflab

Reformierte Kirchgemeinde Hettlingen