Trau Dich - auf einen gemeinsamen Weg

Trauung

Wie schön, wenn zwei Menschen sich gefunden haben und für ihren weiteren gemeinsamen Weg Gottes Segen erbitten! Wir freuen uns, wenn Sie in unserer schönen Kirche „Ja“ sagen zueinander und begleiten Sie gerne dabei.

Was müssen Sie tun?

Damit Sie keine Enttäuschung erleben, stimmen Sie am besten zuerst mit dem Sekretariat und dem Pfarramt den Hochzeitstermin ab, bevor Sie Restaurant und Lokalitäten reservieren. So sind die Kirche und die gewünschte Pfarrperson an Ihrem Wunschdatum sicher noch frei.

Vor der kirchlichen Hochzeit führen die Pfarrerin oder der Pfarrer mit Ihnen ein bis zwei Gespräche und planen mit Ihnen den Verlauf der Feier.

Für Ihren Apéro besteht die Möglichkeit, unsere Pfarrschüür zu mieten.

Die Leistungen von Pfarrer*in, Sigrist*in und Organist*in sind für Mitglieder unserer Kirchgemeinde kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für weitere musikalische Darbietungen vom Brautpaar übernommen werden müssen.

Wenn Sie nicht in Hettlingen wohnen oder nicht der reformierten Landeskirche angehören, aber in unserer Kirche heiraten wollen, wenden sich für die Kirchenreservation an unser Sekretariat. Für die Trauung nehmen Sie bitte mit Ihrem Ortspfarramt Kontakt auf. Bitte beachten Sie, dass für die Benützung der Kirche ein Unkostenbeitrag erhoben wird.

Nadja Naef

Kirchgemeinde Sekretariat