Agenda Angebote Was tun bei Fotos, Filme & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinderwoche 2014 - Willkommen in der Zauberwerkstatt

Mit 37 Kindern startete dieses Jahr die erste Kinderwoche der reformierten Kirche Hettlingen vom 11. bis 15. August.
Unter dem Motto „Willkommen in der Zauberwerkstatt“ lernten wir Zaubertricks, bastelten, spielten, sangen und genossen die Zeit miteinander.
Der Höhepunkt der Woche war die Zaubershow, bei welcher die Kids ihre Künste vor ihren Eltern unter Beweis stellten. Unsere Zauberschule verliessen die Kinder dann als stolze, diplomierte Zauberer und Zauberinnen. Alle Kinder und Leitende gingen am Freitagabend bezaubernd glücklich nach Hause.
Ein grosses Dankeschön an das Vorbereitungsteam, alle HilfsleiterInnen und TageshelferInnen und an das Küchenteam für die tolle Woche!

Einige Stimmen von Kindern aus der KiWo:

„Auf dem Bauernhof war die Strohburg am coolsten.“
(Amadeo, 9)

„In der Kiwowoche habe ich es mega toll gehabt. Wir haben Pfefferminzsirup und Seife, Salbe immer Spiele gemacht und gezeichnet.“
(Larissa, 10)

„Das Essen war total super lecker!“
(Lena, 9)

„Ich habe alles toll gefunden.“
(Lya, 9)

„Es war mega toll! Wir mussten uns immer ein Wort merken, zum Beispiel Othala. Sie hatten immer tolle Überraschungen. Wie 2 Profi Frisbispieler. Wir machten auch Sirup, Seife, Crème und ein Diamant. Die Lehrerin war mega nett. Alle waren mega nett. Wir konnten zeichnen, jemand hat uns etwas vorgelesen, man durfte einen Zauberstab machen. Wir gingen mal auf den Bauernhof und am Schluss konnten wir noch Tauben fliegen lassen. Und es war auch ein Zauberer da. Nächstes Mal gehe ich noch mal.“
(Mara, 10)

„Mir hat am Besten gefallen, dass wir Zaubertricks gelernt haben!“
(Yannic, 8)

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?
mehr...
Wir freuen uns über neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft!
mehr...
Die Kinderwoche ist ausgebucht
mehr...